Dörte Schabsky über Communities, die Achterbahnfahrt des Gründerlebens und wie Spaziergänge bei der Unternehmensentwicklung helfen [TSB#004]

Dörte Schabsky vom Work Inn ist mein Gast in Episode #004 im RuhrGründer-Podcast „The Story behind“.

Dörte und ihren Mann Tim habe ich im November 2013 kennengelernt, als ich gerade auf der Suche nach einem Coworking Space war. Zu der Zeit war das im Ruhrgebiet allerdings noch ein Fremdwort.

So begab es sich also, dass ich erste Coworkerin im Work Inn wurde und Dörte und Tim die erste Gründerstory in meinem Blog, den ich zu der Zeit startete.

Aus dem ersten Coworking Space in Dortmund sind inzwischen neun Standorte geworden, verteilt über das gesamte Ruhrgebiet, mit einer stetig wachsenden Community. 

Wie Dörte und Tim es geschafft haben, ihr Unternehmen so erfolgreich zu entwickeln und dazu noch ihre eigene kleine Familie zu gründen, das erfahrt Ihr im Interview mit Dörte.

Shownotes zu The Story behind #004 mit Dörte Schabsky vom Work Inn

Über diese Themen sprechen wir im Interview:

  • Wie Dörte als frisch ausgebildete Lehrerin zum Unternehmertum kam
  • Wie die Idee entstand, einen Coworking Space in Dortmund zu gründen
  • Welche Hürden es gab, das Konzept des Coworking zu etablieren
  • Wie das Work Inn-Team parallel vier Standorte gleichzeitig entwickelten
  • Wie Dörte und Tim Familie und Unternehmen unter einen Hut bekommen
  • Warum Spaziergänge und Urlaub bei der Entwicklung des eigenen Unternehmens helfen
  • Wie das Work Inn online und offline Community Building betreibt
  • Wie das Team und die Community auf den Corona-Lockdown reagiert haben
  • Was es für Dörte bedeutet, Unternehmerin zu sein

Geschrieben von
carmen
Alle Artikel ansehen
Hinterlasse einen Kommentar

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .
Geschrieben von carmen