Rückblick: Seriengründer Alexander Marten beim UP Businessbrunch

Clemens (l.) und Horst (r.), die beiden Initiatoren des UP Businessbrunch, hatten diesmal Alexander Marten zu Gast. (Foto: Carmen Radeck)
Clemens (l.) und Horst (r.), die beiden Initiatoren des UP Businessbrunch, hatten diesmal Alexander Marten zu Gast. (Foto: Carmen Radeck)

UP Businessbrunch: Gründer und Investor Alexander Marten über Venture Capital

Von Carmen Radeck

Venture Capital – Die richtige Finanzierung für Dein Startup?

Um diese Frage ging es in dem Vortrag beim UP Businessbrunch am Samstag im Unperfekthaus in Essen. Mal wieder hatten die beiden Initiatoren Horst Buschmann und Clemens van den Giet einen hochkarätigen Speaker eingeladen.

Diesmal Alexander Marten als echten Experten in Sachen Venture Capital und zwar einen, der das Thema aus eigener Erfahrung gleich aus verschiedenen Perspektiven betrachtet: Nicht nur aus Sicht des Gründers und Investors, auch aus deutscher und amerikanischer Perspektive.

Venture Capital aus verschiedenen Perspektiven betrachtet

Alexander, sowohl in der deutschen Gründerszene als auch im Silicon Valley zuhause, gründete unter anderem „Augmentation Industries“, das knapp zwei Millionen Dollar Risikokapital in der Seed-Runde sammelte, und ist auch selbst als Investor und Business Angel aktiv.

Dass er aus Erfahrung spricht und echter Kenner der Materie ist, der andere Gründer gern an seinem Wissen teilhaben lässt, merkte man jedem Wort seines Vortrags an.

Wer am Samstag nicht dabei war, hat einen richtig spannenden Vortrag verpasst, der sehr viel Klarheit und Einblicke in das Thema Venture Capital und die Frage brachte, für wen es sinnvoll ist, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, wenn es um Finanzierungsmöglichkeiten für sein Startup geht.

Slides, Bilder-Galerie, nächster Termin und weitere Infos

Wer sich jetzt in den Popo beißt, weil er/sie am Samstag beim UP Businessbrunch nicht dabei war, für den gibt‘ als kleinen Trost noch Alexanders Slides zum Nachlesen:

Spätestens jetzt muss man wirklich sagen, dass Clemens und Horst nach ihrem Konzept-Update zum Jahresanfang mit dem UP Businessbrunch ein echtes Highlight in Sachen Gründerevents im Ruhrpott geschaffen haben.

Wenn Ihr beim nächsten Mal dabei sein wollt, merkt Euch auf jeden Fall schon mal den September vor oder meldet Euch am besten gleich auf der Website an.

Mehr Infos zum UP Businessbrunch:

Und zum Schluss noch ein paar Impressionen vom Event am Samstag:

Geschrieben von
carmen
Alle Artikel ansehen
Hinterlasse einen Kommentar

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .
Geschrieben von carmen