• Suche

Neu hier?

Hi @ RuhrGründer!

Willkommen in der Gründerszene Ruhr!

RuhrGründer ist das Onlineportal für Gründer und Startups im Ruhrgebiet.

Du hast eine Idee, die Dich nicht mehr los lässt, hast aber keine Ahnung, wie man daraus ein Unternehmen baut?

Du willst Dein eigenes Ding starten und suchst nach Unterstützung und den richtigen Anlaufstellen im Ruhrgebiet?

Du möchtest andere Ruhrpott-Gründer kennenlernen, dich vernetzen und Erfahrungen austauschen?

Du möchtest wissen, was in der Gründerszene Ruhr so los ist und welche Events als nächstes anstehen?

Du willst Dein Startup bekannt machen und suchst nach Möglichkeiten und Tipps zu PR und Marketing?

Wenn Dich mindestens eine dieser Fragen umtreibt, dann bist Du hier genau richtig!

via GIPHY

Bei RuhrGründer findest Du:

 Storys von Gründern und Startups aus dem Ruhrgebiet

 Infos zu Anlaufstellen und Support in den Ruhrgebietsstädten

 Das Neueste aus dem Szeneleben der Gründerszene Ruhr

 Den umfangreichsten Event-Kalender für Gründer hier im Pott EVER!

 Know-how zu Gründer-Basics, PR & Marketing, Finanzierung und hasse-nich-gesehen

 Zugang zur RuhrGründer-Community, zum Austausch und schnellen Support

 Möglichkeiten, Dein Startup vorzustellen und zu präsentieren

Warum gibt’s RuhrGründer?

Ganz ehrlich – wenn Startup-Life in Berlin, Hamburg, München, woauchimmer geht:

Warum dann nicht auch hier im Ruhrpott?

via GIPHY

Diese Frage trieb mich vor ein paar Jahren um, als es mit der Gründerszene Ruhr noch nicht so weit her war.

Also habe ich mich auf die Suche nach Gründern aus dem Ruhrpott gemacht, um ihre Geschichten zu erzählen. Mit den ersten Storys ging RuhrGründer.de im Januar 2014 online.

Inzwischen hat sich einiges getan. Es ist noch nicht supadupamega, aber schon ziemlich was los im Pott.

Es gibt immer mehr Anlaufstellen und Support für Gründer und Startups im Ruhrgebiet, es gibt Events in so ziemlich jeder Stadt – von der größten Startup-Konferenz im Pott bis zum Tech-Meetup.

Und es gibt Gründer-Storys – gefühlt jedes Jahr mehr.

Und es können noch mehr werden!

Mit RuhrGründer möchte ich unserer kleinen, aber feinen und lebendigen Gründerszene Ruhr eine Plattform geben, vor allem Euch Gründern, um Euch zu zeigen und zusammenzubringen.

Und diejenigen, die noch nicht so genau wissen, wie und ob sie starten sollen, zu ermutigen, einfach mal zu machen.

Und wer ist „Ich“?

Carmen Radeck (Foto: Klaus Hartmann)

That’s me: Carmen aus Kamen. Geboren in Essen. Bis auf zwei ganz nette Jahre in Aachen im Ruhrgebiet zuhause.

Seit 2009 selbstständig als freie Journalistin. Davor mit Online-Marketing im eCommerce beschäftigt, als das noch gar nicht so hieß.

Was ich am liebsten mag: Mit Menschen sprechen, die ihr Ding machen, dafür brennen, ihr letztes Hemd riskieren – und ihre Story zu erzählen.

Was ich noch mag: Sachen machen mit anderen Startup-Aktivisten hier im Pott, zum Beispiel RuhrSummit, Fuckup Nights, Startup Datenbank, Online-Community…

Du hast Fragen, Ideen oder sonst was auf dem Herzen?

Schreib mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Ich stimme zu.