Lea-Maria und Patrick Zimmermann von bauduu.de im Video-Interview

Einen sehr schönen Überblick über die Bandbreite von Ruhrgebiets-Startups und innovativen Technologien und Geschäftsideen gab es vor kurzem auf der StartupRuhr Demo Night, veranstaltet vom Verein proRuhrgebiet.

Knapp 50 Startups und junge Unternehmen präsentierten ihre Services oder Produkte vor rund 300 Besuchern auf dem Zollverein-Gelände. Zusammen mit dem Video-Team von Kreative Kommunikationskonzepte aus Essen habe ich ein paar Gründer vor die Kamera geholt und zu ihren Geschäftsideen interviewt.

Den Anfang machen die beiden Gründer vom Lego-Verleihservice bauduu.de, Lea-Maria und Patrick Zimmermann. Das Ehepaar aus Castrop-Rauxel gründete sein Startup vor zwei Jahren und beschäftigt inzwischen 16 Mitarbeiter.

Im Interview mit Lea-Maria und Patrick erfahrt Ihr:

  • wie die Idee zu bauduu.de entstanden ist
  • wie sie an ihr Projekt herangegangen sind
  • wer zum Team gehört
  • was ihre größten Herausforderungen waren.

Übrigens: Lea-Maria Zimmermann ist am 28. Juli auch beim RuhrSummit als Speaker mit dabei. Infos zu weiteren Speakern und Agenda findet Ihr hier.


Großen Dank an das Film-Team von Kreative Kommunikationskonzepte für die Video-Aufnahme und Bearbeitung!

Geschrieben von
Carmen Radeck

Hi, ich bin Carmen, Gründerin von RuhrGründer.

Seit mehr als zehn Jahren bin ich als Journalistin im Ruhrgebiet unterwegs und unterstütze Entrepreneur*innen bei Storytelling, Content Marketing und PR.

Als leidenschaftliche Aktivistin für die Gründerszene Ruhr rief ich Events wie RuhrSummit, Fuckup Nights Ruhrgebiet oder Female Founders Ruhr mit ins Leben. Mein aktuelles Projekt ist der Podcast „The Story behind“.

Alle Artikel ansehen
Geschrieben von Carmen Radeck

Wer schreibt hier?

Carmen Radeck

Hi, ich bin Carmen, Gründerin von RuhrGründer.

Seit mehr als zehn Jahren bin ich als Journalistin im Ruhrgebiet unterwegs und unterstütze Entrepreneur*innen bei Storytelling, Content Marketing und PR.

Als leidenschaftliche Aktivistin für die Gründerszene Ruhr rief ich Events wie RuhrSummit, Fuckup Nights Ruhrgebiet oder Female Founders Ruhr mit ins Leben. Mein aktuelles Projekt ist der Podcast „The Story behind“.

Let’s connect!