• Suche

koks digital 2018: Holt Euch die besten Tipps für digitales Marketing von den Profis

koks digital Team
(Foto: Go Between)

koks digital: Die Konferenz für digitales Marketing geht in die 3. Runde

Gerade erst hat man sich seine Facebook-Strategie mühevoll erarbeitet, da krempelt Mark Zuckerberg den Algorithmus einmal komplett auf Links.

Und was ist mit Google? Haben die nicht auch schon wieder an ihrem Algorithmus geschraubt?

Überhaupt, Algorithmen.

Ist man als Marketer oder Gründer, der einfach nur sein Startup ein bisschen pushen möchte, den Algorithmen ausgeliefert oder kann man auch mit einer langfristigeren Strategie erfolgreich positionieren.

Eins ist klar, wer für sein Unternehmen Online Marketing betreibt und damit gute Ergebnisse erzielen will, der muss sich auf dem Laufenden halten.

Konferenzen zu besuchen und sich Tipps und Insights von den Profis zu holen, ist dafür das beste Mittel.

Und Ihr Ruhrpott-Startups habt das Glück, dass eine Top-Konferenz für digitales Marketing direkt vor Eurer Haustür stattfindet. Und das schon bald.

Am 20. April geht nämlich koks digital, die Konferenz für digitales Marketing bereits in die dritte Runde.

Dann bringen die Profis und Hidden Champions der Online-Marketing Szene wieder die besten Tipps und aktuellsten Insights auf zwei Bühnen im Riff und der Rotunde in Bochum.

Jetzt Ticket sichern!

Erwartet werden rund 400 Teilnehmer, darunter digitale Köpfe, Marketing-Experten und Gründer. Initiiert wird das Event von Go Between Digital und dem Initiativkreis Ruhr.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=19&v=FWYhawHvs1Q

Von YouTube über Social Media bis zu Suchmaschinenmarketing

Die Teilnehmer dürfen sich auf 20 Top-Speaker und ein Themenspektrum freuen, das sich von YouTube über Social Media bis zum Suchmaschinenmarketing erstreckt.

Zur Einstimmung hier mal ein paar Themen der Keynotes:

  • SEO & Content Marketing in der Customer Journey: Wie Urlaubsguru es mit dieser Strategie in die Top 5 der Reisebranche geschafft hat.
  • Digital Communities – Warum die Zukunft des Marketings in den Händen von Community Managern liegt
  • Facebook Algorithmus & Ads
  • Growth Hacking – Hype vs Realität
  • Usability – Marketing durch Design
  • Influencer Kampagnen erfolgreich auf Instagram umsetzen
  • Plattformübergreifende Video Strategie als Baukasten-Prinzip

20 Top-Speaker mit Expertenwissen aus der Praxis

Unter den Speakern sind ein paar alte Bekannte, die schon in den Vorjahren dabei waren, aber auch viele neue Gesichter.

Was sie alle auszeichnet: Sie sind Praktiker. Digitales Marketing ist ihre Leidenschaft und ihr tägliches Brot.

Jeder der 20 Speaker platzt vor Praxis-Wissen, dass er und sie am 20. April mit Euch teilen wird.

Das sind einige der Speaker 2018:

Ben Küstner ist Gründer und Geschäftsführer von Pottsalat. Das im November 2016 in Essen gegründete Start-up hat mittlerweile namhafte Investoren an Land ziehen können und geht in Sachen Salat und digitaler Vermarktung so richtig steil.

Außerdem berät Ben mit seiner Agentur Social Marketing Nerds Start-ups und Konzerne im Bereich Performance Marketing auf Facebook und ist Veranstalter von Deutschlands größter Facebook-Advertising-Konferenz, dem Facebook AdCamp.

Eray Basar ist Gründer und Geschäftsführer von 9elements. Seit der Gründung seiner Software-Boutique im Herzen Bochums hat er durch zahlreiche Projekte unterschiedlichste Rollen inne: Angefangen vom Coder zum Designer, vom Marketer zum Produktmanager.

Seine Leidenschaft für Code und Design hat zuletzt in der Photosoftware img.ly, einem 9elements-Spin-off, ein Zuhause gefunden. Ihr erstes Produkt, PhotoEditorSDK, wird bereits von Kunden wie Disney, HP und Shutterstock lizensiert und verzeichnet mehr als 50 Millionen bearbeitete Bilder im Monat.

Sebastian Baake leitet die Marketingabteilung von TERRITORY EMBRACE in Bochum und ist dort für Portale wie Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Careerloft.de, MeineUni.de und Trainee.de verantwortlich. Dahinter stehen etwa drei Millionen Besucher im Monat und jede Menge SEO-Power.

Marco Lauerwald ist Head of Search bei der UNIQ GmbH. Zusammen mit seinem Team ist er verantwortlich für die SEO-Strategie der UNIQ Brands Urlaubsguru, Holidayguru, Captain Kreuzfahrt, Prinz Sportlich, Mein Haustier und Schnäppchenfee.

Nora Breuker ist Teilhaberin eines auf Community basierenden Startups in Los Angeles. Zudem arbeitet sie als Digital Marketing Strategist für die Setlog Holding und all ihren Tochtergesellschaften.

Fazit

Wer für sein Startup auf digitales Marketing setzt, dann ist koks.digital ein Muss!

Schon die vergangenen beiden Ausgaben der Konferenz für digitales Marketing haben sich vor allem dadurch ausgezeichnet, dass es handfestes Praxiswissen von Profis gibt, die tagtäglich damit arbeiten.

Also, sichert Euch jetzt schnell Euer Ticket und seid am 20. April in Bochum dabei!

Jetzt Ticket sichern!

Geschrieben von
Carmen Radeck

Carmen Radeck ist Journalistin und Gründerin von RuhrGründer. Ihre Leidenschaft ist es, Geschichten von Menschen zu erzählen, die ihr eigenes Ding machen, dafür brennen und bereit sind, jedes Risiko einzugehen.
So entstand die Idee zum Gründerblog RuhrGründer, der 2014 mit Storys über Gründer und Startups aus dem Ruhrgebiet online ging und sich inzwischen zum Szene-Portal entwickelt hat. Als Mit-Initiatorin der Datenbank StartupsRuhr.de und von Events wie dem RuhrSummit und den Fuckup Nights Ruhrgebiet ist sie aktiver Bestandteil der Gründerszene Ruhr.
Carmen berät Unternehmen in Sachen Content Marketing und Social Media. Sie kommt aus Essen, lebt in Kamen und ist im Ruhrgebiet zuhause.

Alle Artikel ansehen
Hinterlasse einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Geschrieben von Carmen Radeck