• Suche
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Senior Entrepreneure Ruhr – Meet up : #Gründen*innen50+

18. März @ 18:30 - 20:30

**** Senior Entrepreneure Ruhr: #Gründer*innen50+ ****

Lasst uns gemeinsam das erste Netzwerk für Senior Entrepreneure Gründer*innen 50+ in Deutschland gestalten. Wir starten im Ruhrgebiet!

Mit Senior Entrepreneure Ruhr möchten ich Gründer*innen im Gründungsprozess und Menschen mit Gründungserfahrung über 50 Jahre im Ruhrgebiet besser vernetzen und angehenden Gründer*innen 50+ eine Anlaufstelle schaffen, sich zu vernetzen, sich inspirieren zu lassen und von den Erfahrungen anderer Unternehmer*innen 50+ zu lernen.

Wir starten unser erstes Treffen mit einem gegenseitigen Kennenlernen. Danach werden zwei Gründer*innen 50+, die bereits gegründet haben Euch von ihre schönsten Momenten, als auch größten Herausforderungen berichten. Sie teilen mit Euch die besten Tipps und Erfahrungen aus ihrer Gründung im besten Alter.

Um die zukünftigen Treffen auf Eure Bedürfnisse auszurichten, möchte ich mit Euch anschließend gemeinsam Themen und den Ablauf für unsere zukünftigen Treffen sammeln und besprechen.

**** Wer bin ich? ****

Ich, Franziska Weir (geb. Krasnici), bin selbst Gründerin, Gründungs-Coach 50+ und ehrenamtliche NRW-Landesgeschäftsführerin des Bundesverbands Initiative 50 +. Hauptberuflich promoviere ich seit Ende 2018 zum Thema Gründer*innen 50+ an der Universität Bremen im Fachbereich Nachhaltiges Management.

**** Was kostet die Teilnahme? ****

Die Teilnahme ist kostenfrei.

**** Anfahrtsbeschreibung ****

Öffentliche Verkehrsmittel/Auto/Fahrrad findet ihr auf der Internetseite des Impact Hub Ruhr: http://ruhr.impacthub.net/impacthubruhr/

Details

Datum:
18. März
Zeit:
18:30 - 20:30
Website:
https://www.meetup.com/de-DE/Senior-Entrepreneure-Ruhr/events/258854023/

Veranstaltungsort

Impact Hub Ruhr
Heinrich-Reisner-Platz 1
Essen, 45127
Geschrieben von Lena Matrosova