• Suche
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seminar „Marketing im Web“

19. Februar @ 09:00 - 21. Februar @ 17:00

Ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg ist neben einem erfolgreichen Produkt oder einer gefragten Dienstleistung auch die effiziente Ansprache potenzieller Kunden durch das Marketing. Mittlerweile spielt bei Kundenansprache und Produktvertrieb das Internet eine immer größere Rolle.

Für die Werbung im Internet und Kundenanalyse gibt es eine Reihe von unterstützenden Tools. Weit verbreitet und häufig genutzt sind dabei Google Ads und Google Analytics, aber auch Kampagnen über die verschiedensten Social-Media-Kanäle sind erfolgsversprechend. Um diese Instrumente effektiv und kostensparend zu nutzen, bieten wir für Interessierte die Seminarreihe „Marketing im Web“ an.

Zunächst wird gezeigt, wie man die unterschiedlichen Social-Media-Kanäle zielgruppengerecht als strategische Plattformen für das Online-Marketing nutzt. Am zweiten Seminartag wird anhand eines realen Beispiels in das Thema Online-Marketing eingeführt. Anschließend werden die Themen Personal-Marketing und der Umgang mit Google Analytics sowie Nutzungsmöglichkeiten u. a. im Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung vorgestellt. Der Themenbereich Performance Marketing rundet dann das Seminar am dritten Tag ab. Advertising im Social-Media-Bereich und Google Ads bilden an diesem Tag die Schwerpunkte.

Mehr Info hier.

Details

Beginn:
19. Februar @ 09:00
Ende:
21. Februar @ 17:00
Website:
https://www.ruhr-uni-bochum.de/worldfactory/seminare/marketing-im-web.html

Veranstaltungsort

Universitätsforum (UFO) an der RUB
Querenburger Höhe 283
Bochum, 44803

Veranstalter

World Factory RUB
Website:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/worldfactory/index.html

Kalender präsentiert von The Events Calendar

Geschrieben von Lena Matrosova