• Suche
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Netzwerk-Veranstaltung „Online-Handel“ Erfahrungsaustausch der (Einzel-)Händler zu digitalen Vertriebsplattformen

19. März @ 08:30 - 12:00

Der Online-Handel ist eine stetige Herausforderung. Sowohl reine Online-Händler als auch stationäre Einzelhändler, die digitale Vertriebsformen nutzen, müssen immer wieder neue Hürden überwinden. Wir würden uns gerne ganz analog darüber austauschen und gegenseitig unsere Erfahrungen einbringen.

Laut einer jüngsten Studie sind mittelständische Einzelhändler aus dem Ruhrgebiet trotz wachsender Bedeutung des Online-Handels positiver gestimmt in das neue Geschäftsjahr gestartet als der Bundesdurchschnitt. Liegt es daran, dass bei uns auch die stationären Einzelhändler mittlerweile den Online-Handel als ergänzende Vertriebsplattform für sich entdeckt haben und diese nachhaltig bespielen? Weil der Handel im Wandel bleibt, lohnt es sich, Sortiment und Vertriebsplattformen anzupassen, um neue Käufergruppen zu erschließen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Händler, die ihre Waren auch oder ausschließlich online anbieten: zur Bestandsaufnahme und zum Erfahrungsaustausch über die Chancen und Herausforderungen des Online-Handels. Wer Interesse daran hat und zur Zielgruppe gehört, ist willkommen, mitzudiskutieren und zu „netzwerken“

Die Veranstaltung ist unentgeltlich.

Fragen zum Veranstaltungsformat beantwortet GFW-Projektmanagerin Sabrina Hölscher, Telefon: 0203 / 36 39 – 341, E-Mail: hoelscher[at]gfw-duisburg.de

Veranstaltungsort

Café des Knüllermarktes
Münzstraße 37-43
Duisburg, 47051

Veranstalter

GFW Duisburg
Website:
www.gfw-duisburg.de
Geschrieben von Lena Matrosova