Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

< EDU Hack_ruhr >

13. Oktober 2017 @ 15:00 - 14. Oktober 2017 @ 19:00

kostenlos

Die 24 Stunden Challenge für digitale Bildung am 13. und 14. Oktober 2017 im Impact Hub Ruhr in Essen

Ein Education Hackathon als unser pragmatischer Ansatz, die Digitalisierung in der Bildung mitzugestalten: <EDU Hack_ruhr>

Mit dem Hackathon zur digitalen Bildung möchten wir alle Macher und Denker des Ruhrgebiets dazu einladen, 24 Stunden lang an Konzepten und konrekten Lösungen zur Digitalisierung in der Bildung zu arbeiten. Deshalb haben wir den Hack in die TalentTage Ruhr eingebunden.

Es geht um konkrete Projekte und nicht darum nur zu diskutieren! Deshalb fokussieren wir uns auf drei Themenschwerpunkte.

  • Digitalisierung im Weiterbildungs- und Integrationsbereich
  • Digitalisierung in Bezug auf lebenslanges lernen
  • Digitalisierung als Hilfe für Lehrpersonal an Schulen

Wenn Du an einem der teilnehmenden Projekte mitarbeiten möchtest oder selber ein Projekt mit einbringen willst, dann laden wir Dich ein, am 13. und 14. Oktober 2017 in Essen dabei zu sein!

Du hast selber keine konkrete Idee, findest aber das Bildung dringend digitaler werden muss? Dann sei einfach dabei. Egal ob Du gut darin bist Konzepte zu entwickeln, Projekte voranzutreiben oder Ideen in Code zu verwandeln. Wir brauchen Denker und Macher die auch über den konkreten Termin hinaus aktiv an Lösungen und Ideen arbeiten möchten.

Mach mit!

Details

Beginn:
13. Oktober 2017 @ 15:00
Ende:
14. Oktober 2017 @ 19:00
Eintritt:
kostenlos
Website:
http://ruhr.pilot.impacthub.net/event/edu-hack-ruhr/

Veranstaltungsort

Impact Hub Ruhr
Hollestraße 1
Essen, 45127
+ Google Karte

Veranstalter

Impact Hub Ruhr